Elisabeth Himmelspach
anerkannte Heilerin im DGH
ausgebildete Heilpraktikerin


Meine geistige Entwicklung...

 

Ich möchte mich bei dir vorstellen.

Geboren bin ich in Sibirien, in der Hauptstadt Nowosibirsk als 3. Kind deutscher Eltern.

Man taufte mich auf den Namen Elisabeth, so hieß schon meine Großmutter. 

Mein Engelname ist "Samira". Doch richtig angesprochen fühle ich mich als "Sannie-Ká". Das ist der Klang meines Geistigen Namen aus der Einheit.

Ich komme aus dem Regenbogenland und mein Leben ist genauso bunt und schön.

Schon als Kleinkind habe ich meine Eltern sehr überfordert, da ich Dinge sah, die sie nicht wahrnehmen konnten. Sobald ich sprechen konnte, sagte ich meiner Mutter, dass sie mich wohl vertauscht hätten im Krankenhaus, meine richtige Mutter hat blonde Haare und ist groß, sie möge mich doch zurückbringen. Viele Jahre war das meine Überzeugung. Meine Mutter hat es mir ausgetrieben!

Das waren Erinnerungen an mein Vorleben, wie ich viel später erfahren habe.

Als ich 4 Jahre alt war, wurde meine Mutter schwanger, was jedoch keiner wissen durfte, da sie getrieben wurde, das Kind nicht zu behalten.

Ich weiß noch, wie ich Nacht für Nacht an ihrem Fußende stand, sie gefühlt Stunden anstarrte, bis sie aufwachte und mich ansah. Ich fragte dann immer: „ wann kommt mein Schwesterchen?“

Meine Mutter erzählte mir, dass ich monatelang an ihrem Fußende stand, bis sie es mir verboten hatte.

Als ich, als Erwachsene, meinen Schutzengel fragte, wie er heißt, sagte er mir „Maria“ und zeigte mir unsere Straße in Russland, geöffnete Fenster, aus denen deutsche und russische Musik klang. Ich sah diesen Weg nicht durch meine Augen und spürte eine große Traurigkeit.

Ich erzählte es meiner Mutter und sie fing an zu weinen. Es war der Weg, als sie sich aufmachte ins Krankenhaus. Sie wusste, es war ein Mädchen und nannte es immer Mariechen.

Schon in jungen Jahren hatte ich Kontakt mit russischen Schamanen, die mir viel beigebracht hatten und mir voraussagten, wer ich war und was ich später machen werde.

Als ich 13 1/2 war, durfte unsere Familie nach Deutschland "in die Heimat" reisen.

Und obwohl ich mich später geweigert habe in ein Büro zu gehen, bestand meine Mutter auf eine „vernünftige“ Ausbildung und so machte ich meine Lehre in einer Anwaltskanzlei. Danach war ich viele, viele Jahre Bankangestellte und fragte mich immer, was ich da tue, "wie vielen Menschen habe ich heute geholfen?" Diese Zeit war für mich fast unerträglich und dennoch war dieser „Umweg“ keinesfalls umsonst.

Und dann starb mein Bruder. Und alles war anders!

Er wirbelte mein Leben ganz schön durcheinander und mit seiner Hilfe besann ich mich wieder auf meine wahre Berufung.

Er begleitete mich 5 Jahre als mein Geistführer. Lehrte mich, Energien zu unterscheiden und mir selbst zu vertrauen; führte mich durch viele spannende Ausbildungen hindurch, die ich ohne ihn wohl gar nicht gefunden hätte.

Durch ihn lernte ich Vergebung und Segnung und dass alles einen Sinn hat. Er lehrte mich ganzheitlich zu denken und hinter die Fassade zu schauen, um den Sinn zu erkennen.

Er lehrte mich Achtsamkeit und Güte und vor allem lehrte er mich, die Liebe zu mir selbst.

Ich bin dir unendlich dankbar, mein geliebter Bruder!

Bitte verzeih, dass ich es dir nie gesagt habe, als du noch auf der Erde warst, es tut mir so leid! Danke! Ich liebe dich!

Während ich diese Zeilen schreibe, spüre ich seine Gegenwart, obwohl er seit über 20 Jahren in einer anderen Lebensform ist.

Meine kompakte Ausbildung der letzten 22 Jahre steht dir zur Verfügung.

Auch die Lehre der Geistigen Gesetze und deren Wirkung.

Ich bin als Heilerin geboren und auch wenn jeder Mensch alles in sich trägt, so ist nicht jeder Mensch dazu berufen, diesem Impuls zu folgen. Klar kann jeder Bankdirektor oder Pilot, Arzt usw. werden. Es ist die Leidenschaft und das Feuer, das uns dazu treibt. Wenn man sich Bilder von großen Musikern und Sängern anschaut, so hat jeder von denen ein Mikro in der Hand, eine Gitarre, ein Schlagzeug oder sitzt vor einem Klavier.

Wir werden als Sänger, Musiker und Heiler geboren, weil wir dafür brennen und es mit Leidenschaft und Hingabe machen.

Mitgefühl bringt uns innere Stärke. Wenn wir Mitgefühl entwickeln, öffnet es auf natürliche Weise eine innere Tür, durch welche wir mit menschlichen und sogar anderen fühlenden Wesen kommunizieren können, mit Leichtigkeit und von Herz zu Herz." Seine Heiligkeit der XIV. Dalai Lama


Meine Ausbildungen sind vielfältig und mein Wissen ist auch für Dich da

  • Bei Trutz Hardo Hockemeier, Berlin, genoss ich 1995 die Lehre zur Reinkarnationstherapeutin mit Diplom
  • und wurde anschließend ausgebildet im Automatischen Schreiben / Channeln.
  • In Bad Homburg ließ ich mich 1997 ausbilden zur Trainerin für Autogenes Training, Mentaltraining und Entspannungstherapie bei Helmut Koch. Der Ausbilder ist der Vorsitzende des Bundesverbandes für AT, MT & ET.
  • Die Ausbildung der Hypno-Therapie nach M. Erickson erfolgte 1998 in der Amara-Heilpraktikerschule Hamburg
  • ebenso das Studium in Psychotherapie in Heilpraktikerschulen in Berlin und Hamburg.
  • Es folgten die Lehren für Clearing und Prana-Heilung. Die letztere bei Sai Cholleti, München.
  • Mit der Engel-Energie kam ich in Kontakt bei Frank Alper, dem amerikanischen Schriftsteller des Buches „Erkenntnisse aus Atlantis“.
  • Eine Einweihung in die Lehre des Besprechens sowie eine Priestereinweihung fand statt im Jahre 1998.
  • 2004 Ausbildung " Rückenschule nach Dorn & Breuß „
  • Seit 1996 bin ich Mitglied im Dachverband Geistiges Heilen (DGH) und werde dort als Heilerin geführt. Seit 1997 bin ich in der Ethikkommission.
  • Seit 1997 Mitglied im Bundesverband für AT, MT & ET.
  • Seit 1998 im Verband Freier Deutscher Psychotherapeuten.
  • Heilpraktiker-Studium von 2009 - 2012 in der Paracelsus Schule Hamburg
  • sowie die Ausbildung zur Gesundheitsberaterin
  • Ausbildung zur klassischen Homöopathin bis 2012 in der Paracelsus Schule Hamburg
  • Ausbildung zur Phytotherapeutin bis 2012 in der Paracelsus Schule Hamburg
  • Ausbildung in Quantenheilung, die 2-Punkt-Methode in 2015
  • Klangschalen-Anwender-Ausbildung nach und bei Peter Hess, August - Nov. 2017


Angelus Praxis Der Hohen Heilkunst